Den schönen Versa Pocket von Moterm hatte ich bereits vorgestellt. Wer den Betrag noch nicht gelesen hat, kann dies hier nachholen.
Nun stelle ich euch den Versa in der Größe ’Personal’ vor. Die Farbe nennt sich ’burnt orange’, die wie ein etwas helleres braun wirkt.
Hello Gorgeous!
Zunächst ein paar Bilder vom besagten Schmuckstück. 📸
Cover für Happy Planner Mini
Wie bereits beim Versa Pocket, nutze ich die Personal-Variante auch eher als Cover. Ich habe also das ‘Innenleben’ mit einem Happy Planner Mini von “Me and My Big Ideas“ (nachfolgend “HP“ genannt) getauscht. Der passt perfekt. Ich finde allerdings, dass der Planer schon recht dick wirkt, obwohl er noch leer ist (abgesehen vom HP). Das liegt an der großen aufklappbaren Lasche. Ob die so praktisch ist?
Wenn ich von “Innenleben“ schreibe, meine ich den herausnehmbaren Teil mit Ringmechanik.
Wohin mit dem Stift?
Ein Stift passt hier allerdings nicht mehr in den dafür vorgesehenen mittleren Halter. Hier wird der Platz von den Discs des HP ausgefüllt, ansonsten würde sich das Cover nicht mehr schließen lassen. Auch hier kann, wie beim Versa Pocket, ein extra Stifthalter an der Verschlusslasche angebracht werden. Diesen gibt es bei Moterm in 3 Größen, je nachdem wie breit die Lasche ist. Sehr praktisch. 😇
Ich finde den mittleren Stiftschlitz zwar gut gemeint, aber nutzen konnte ich ihn leider nie. Egal ob mit Innenleben oder ohne, der Stift drückte immer irgendwo und nervte am Ende nur.
Platzwunder?
Kommen wir zum Stauraum. An Kartenfächern mangelt es hier nicht (keine Ahnung wer so viele Karten hat😅). Diese werden aber ohnehin nur dekoriert und nicht wirklich komplett mit Karten bestückt. Unter der großen Lasche auf der linken Seite befindet sich ein großes Fach sowie eins mit Reißverschluss und auch noch weitere Kartenfächer. Ich zeige euch am Besten weitere Bilder:
An das Fach mit dem Reißverschluss kommt man meiner Meinung nach nicht so gut. Sollte man unterwegs sein und dort etwas aus diesem Fach benötigen, könnte es etwas dauern. Sollte man wirklich alles Fächer füllen, wird der Planer zudem schnell klobig.
Mein Fazit
Dieser Planer ist mit seinem Innenleben (oder als Cover genutzt) wohl nur was für zuhause auf dem Schreibtisch. Es passt zwar einiges hinein, aber das ist dann auch der Nachteil. Sobald man einige Fächer füllt, wird er auch schon sehr klobig. Der mittlere Stifthalter hat sich als eher unpraktisch herausgestellt. Hier passt höchstens ein sehr dünner Stift hinein (wie schon beim Versa Pocket). Ich habe das gute Stück nur kurz als Cover genutzt und kam zu dem Entschluss, dass er “nur“ als Cover viel zu mächtig ist und ich ihn mit Innenleben auch viel zu groß fand. Nach einigen Versuchen ihn sinnvoll zu nutzen, kam ich letztendlich zu der Entscheidung ihn wieder zu verkaufen. Für mich ist er leider nichts und ich nutze dann lieber Planer mit weniger Fächern.
Ciao Kakao! 😊 Eure Tina